... ist jetzt für Sie da !
Home | Impressum | eMail
 
::
Fragen und Antworten zur Untermiete


:: Fragen und Antworten

Untermiete

Brauche ich die Erlaubnis meines Vermieters, um meinen Partner in meine Wohnung aufzunehmen?
Welche meiner Angehörigen darf ich in meine Wohnung mit aufnehmen, ohne vorher die Erlaubnis des Vermieters einzuholen?

Wie lange darf ein Besucher bei mir wohnen, ohne daß es als Untermietverhältnis gewertet wird?

Nach welchen Gesichtspunkten kann Vermieter die (teilweise) Untervermietung untersagen?

Welche Rechtsverhältnisse bestehen zwischen Untermieter, Hauptmieter und Vermieter?

Gelten besondere rechtliche Voraussetzungen für einen Untermietvertrag?

Welche Rechte hat der Mieter, wenn der Vermieter die Untervermietung untersagt?



Mietrecht-am-Telefon





  Aufgrund fortlaufender Anpassung der Gesetze und Weiterentwicklung der Rechtsprechung: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit!  
 
:: Mietrecht:
- Gesetze zum Mietrecht
- Entscheidungen zum Mietrecht
- Fragen und Antworten
 
:: Verwandte Themen:
- Eigenbedarf
- ordentliche Kündigung
- fristlose Kündigung
- Kündigungsfrist
- Mieterhöhung
- Mieterschutz
- Mietkaution
- Mietmängel
- Mietminderung
- Mietpreisbindung
- Mietspiegel
- Mietvertrag
- Nebenkosten
- Renovierung
- Zeitmietvertrag
- Schönheitsreparaturen
- weitere Mietrechtsbegriffe
 
:: Andere Rechtsgebiete:
- Arbeitsrecht
- Ausländerrecht
- Baurecht
- Erbrecht
- Familienrecht
- Gesellschaftsrecht
- Immobilienrecht
- Insolvenzrecht
- Kaufrecht
- Mietrecht
- Nachbarschaftsrecht
- Onlinerecht
- Patent- & Urheberrecht
- Reiserecht
- Sozialrecht
- Steuerrecht
- Strafrecht
- Verbraucherrecht
- Verkehrsrecht
- Versicherungsrecht
- Wettbewerbsrecht
- Wirtschaftsrecht
- Wohnungseigentum
- weitere Rechtsgebiete
© 2004 :: Anwalt-am-Telefon.de, Mietrecht-am-Telefon.de, alle Rechte vorbehalten.